astrid mannchen | dipl. feng shui beraterin iaf

 xing

portrait - Räume Leben - Feng Shui Beratung

Portrait Portugal

Mein Name ist Astrid Mannchen und ich bin in Luzern geboren. Dort verbrachte ich auch meine Kinder- und Jugendjahre. 1985 erlernte ich den Beruf der medizinischen Praxisassistentin, welchen ich danach mit Freude sieben Jahre lang ausübte. 1991 wurde ich Mutter eines Sohnes, 1995 einer Tochter. Im Laufe der darauf folgenden Jahre konnte ich jeden Tag aufs neue Wertvolles und Wichtiges erfahren, was immer wieder Veränderungen mit sich gebracht hat. Veränderung heisst für mich, in Bewegung zu sein und zu wachsen.

2009 entschied ich mich, meine Zeit einer neuen Herausforderung zu widmen und ich begann eine zweijährige berufsbegleitende Feng Shui- Ausbildung. Das Einrichten und die Neugestaltung von Lebensräumen bereitete mir schon immer viel Freude und es war mir ein stetiges persönliches Anliegen, stimmige Wohlfühlräume zu kreieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Lernzeit konnte ich mit vielen neuen Eindrücken und Werkzeugen den aktuellen Weg beschreiten.

Des weiteren bilde ich mich aktiv in ganzheitlicher Lebensführung und Bewusstwerdung natürlicher Lebensprozessen weiter. Dabei ist der achtsame Umgang mit der Gegenwart ein zentraler Aspekt dieser Bewusstseinschulung. Es lässt mich immer wieder neu berühren, was es wirklich heisst, ein Leben im Gleichgewicht anzustreben. Ein Raum für uns Menschen so zu kreieren, dass es zu einem Geschenk wird, nach Hause zu kommen. Eine Arbeit, welche mein Herz zum lächeln bringt.

So zeigen mir meine Projekte immer wieder auf, wie vielfälltig und variabel wir Menschen und der Raum, den wir einnehmen, sind. Ob die Räume modern, urban, rustikal, verspielt oder einfach neutral gestaltet werden ist gleichgültig, der Energiefluss ist entscheidend.

Für mich ist es eine Freude, das Leben mit all den Hilfsmitteln unserer Erde, immer wieder zu entdecken und diese Energie ins Feng Shui ein fliessen zu lassen.

So freue ich mich, Ihnen die Lehren des Feng Shui vorstellen zu dürfen. Überall wo Energie fliesst, ist Feng Shui. Dies kann man lenken und so für sich gewinnen, in dem man das Leben in eine natürliche Ordnung bringt, welche für uns Menschen anzustreben ist.

Wind und Wasser bedeutet Bewegung...; unaufhörlich. 

Es freut mich, Ihnen Bewegung und Fluss zu vermitteln, um mit Ihnen ein Lächeln in ihr Herz zu zaubern.


‹wenn räume leben, lacht das herz.›

astrid mannchen