astrid mannchen | dipl. feng shui beraterin iaf

 xing

feng shui - Räume Leben - Feng Shui Beratung

 

Feng Shui ist eine jahrtausend alte daoistische Harmonielehre aus China. Der ältere Begriff des heutigen Feng Shui heisst Kan Yu, (den Himmel und die Erde beobachten). Das Ziel des Feng Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, welche eine besondere Gestaltung der Wohn und Lebensräume mit sich bringt. Dazu gehört das intuitive Handeln und Sein des Menschen wieder neu zu erlernen und diese Entwicklung durch die Gestaltung der Lebensräume zu unterstützen.

Übersetzt heisst Feng Shui Wind und Wasser und zeigt die immer wieder kehrende Bewegung und der Fluss des Lebens auf. Wind und Wasser haben sowohl positive wie auch negative Einflüsse auf unser Leben und unsere Umwelt. Die Herausforderung den Kreisauf der Natur in die Lebensräume zu bringen, ist ein wichtiger Prozess meiner Arbeit um Gesundheit, Wohlstand und Harmonie in die natürliche Ordnung in unser Heim zu bringen.

Die fünf Elemente

Himmelsrichtungen und LebensthemenEs sind unter anderem die fünf Elemente, welche unser Leben tagtäglich beeinflussen. Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer sind eine Einheit die im Kreislauf der Natur den Nährungszyklus erzeugen. Jedes Element zeigt uns die Himmelsrichtung auf, welche jeweils viele Informationen über unser Sein und Wohnen im Hier und Jetzt aufzeigt. So zum Beispiel,, wo steh ich in der Partnerschaft, privat oder beruflich, aber auch vieles über die Gesundheit und den Wohlstand.


Eine Optimierung dieser verschieden Lebensthemen können Disharmonie ausgleichen und den Chi-Fluss wieder herstellen. All das geschieht vor allem durch Formen und Farben sowie die entsprechende Anordnung der Räume.

Nährungszyklus

Wichtig ist auch der Aspekt Yin und Yang Nacht und Tag, Erde und Himmel, Dunkel und Hell und beschreibt den Wandel und die Dynamik, welche die Prozesse im gesamten Universum antreiben. Sie stehen für einen Übergangszustand, denn es ist nie etwas ausschliesslich Yin oder Yang. Immer ist beides vorhanden, deshalb auch ein wichtiger Bestandteil meiner Beratung.

Dieses Ur-Wissen in unsere heutige Zeit ein zu binden, in unser Zuhause, ist meine und auch Ihre Aufgabe. Um dies nach Ihren Belangen zu gestalten, braucht es Vertrauen in mein gelerntes Wissen und eine offene Zusammenarbeit Ihrerseits.

HERZlichen Dank für Ihr Interesse an Feng Shui und bis bald.

«Ganz gleich wie das gestern war, stets kannst du heute im Neuen beginnen.»

Buddha


‹wenn räume leben, lacht das herz.›

astrid mannchen